„Oh, ein neuer Besucher, wie schön!

Rutscht mal ein bisschen zusammen, damit alle Platz finden!“

Ich bin Juliane Jacobsen und lade Dich ein, es Dir in meinem virtuellen Wohn- und Arbeitszimmer gemütlich zu machen.

Herzlich Willkommen in den Reihen derjenigen, die lernen wollen, wie sie ihre Bücher bekannt machen können 😊

  • Du suchst Orientierung in der Vielzahl der Möglichkeiten und willst auf keinen Fall wie ein schleimiger Gebrauchtwarenhändler rüberkommen?
  • Die Verkaufszahlen Deiner Bücher sind Dir nicht egal und glaubst, dass gute Arbeit auch eine entsprechende Entlohnung verdient hat?
  • Du möchtest herausfinden, welche Marketingstrategie wirklich zu Dir und Deinen Büchern passt?

Dann bist Du hier genau richtig!

Mit der Online MarketingMesse für Autoren habe ich 2018 ein erstes Fundament dafür gelegt, verschiedene Marketingstrategien von und für Buchmenschen zu sammeln und verfügbar zu machen. Dieser Schatz ist auch jetzt noch abrufbar.

Mit meinem ersten eigenen Kinderbuch in der Hand habe ich vor einigen Jahren nach guten Lesungen gesucht, von denen ich lernen könnte. Die Ausbeute war mager. Also habe ich selber gelernt und recherchiert, wie Lesungen lebendig werden. Mittlerweile helfe ich anderen Autorenkollegen dabei, ihre Bücher mit tollen Lesungen bekannter zu machen.

Mehr Infos gibt es hier: Onlinekurs “Lebendige Lesungen”

Als Lesungscoach gebe ich Webinare und Online-Trainings, halte offline Vorträge und Workshops, beispielsweise auf der Buch Berlin Tagung und in der L’Ettrètage e.V. in Berlin.

Natürlich schreibe ich auch selbst Bücher – deswegen war es ja überhaupt erst notwendig, mich mit Buchmarketing zu beschäftigen. Mehr dazu findest Du hier: Meine Bücher

Schon in der Grundschule habe ich Geschichten und Gedichte geschrieben – und seitdem viel über das Schreiben gelernt. Ein Onlinekurs bei Lea Korte hat mir den entscheidenden Schub nach vorn gegeben. Seit 2015 lektoriere ich auch Kinderbuchtexte.

Ich wünsche mir für jedes gute Buch, für jede wichtige Botschaft den passenden Weg, um die Welt zu bereichern. Gemeinsam finden und beschreiten wir ihn. Sei dabei!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?