Advent Advent, der Kalender brennt … mir unter den Nägeln

Moin!

Kaum zu glauben, aber die Weihnachtszeit rückt näher, völlig überraschend natürlich. Es stellt sich die alljährliche Frage: Wie soll der Adventskalender für die lieben Kleinen aussehen? Und damit komme ich auch gleich zum eigentlichen Thema: Ich brauche mal dringend Deine Hilfe!

Adventskalender, Gewinnspiel

Adventskalender – was Du schon immer mal darin lesen wolltest

Was wolltest Du schon immer mal in einer Adventskalender-Geschichte für Grundschulkinder lesen?
Es soll die biblische Geschichte miterzählt werden, aber eben nicht nur und nicht einfach nur so. Welche Perspektiven fändest Du für Dein Grundschulkind spannend? Welche Probleme rund um die Weihnachtsgeschichte müssten dringend mal geklärt werden? Egal, ob tiefsinnig, witzig, schräg – jetzt ist die einmalige Gelegenheit, Deine Wünsche einzubringen! Und die Deiner Kinder auch. Ich freue mich über Feedback und bin total gespannt auf eure Ideen! 🙂

Gewinnmöglichkeit für Dich

Und natürlich gibt es etwas zu gewinnen. Unter allen ernsthaft Kommentierenden verlose ich ein Adventskalenderbuch von Maxi und Moritz   Adventskalender, Weihnachten, Maxi und Moritz
Außerdem kann einer der Haupthelden den Namen Deines Kindes tragen! Wenn Du das möchtest, schreibe den Namen mit in den Kommentar. Du erhältst dann auch einen Kalender von mir, allerdings erst nächstes Jahr … (ja, die Verlage haben da wirklich so viel Vorlauf – ich schreibe jetzt die Geschichte, die nächstes Jahr bei SCM im Adventskalender veröffentlicht wird)
Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können alle volljährigen natürlichen Personen, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen. Bei Kindern und Jugendlichen ist das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten nötig. Bitte nur ernstgemeinte Kommentare!

Teilnahmeschluss ist der 25. Oktober! Danach muss ich nämlich langsam loslegen 😉

Das Rechtsprinzip ist natürlich ausgeschlossen.

Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Bekanntgabe des Gewinns, verfällt sein Gewinn.Bitte tut das nicht! Es macht mich traurig …

Das Gewinnspiel hat nix mit Facebook oder sonstwem zu tun und ist alleine auf meinem Mist gewachsen.

Und nun – ran an die Tasten! Verratet mir Eure Adventskalenderwünsche 🙂

Herbstliche Grüße,

Eure Juliane

Getagged mit: , , , , , , ,
Ein Kommentar zu “Advent Advent, der Kalender brennt … mir unter den Nägeln
  1. Melanie sagt:

    Ich merke bei Clara gerade, dass die Gewalt und Krieg sie gerade beschäftigen….
    Auch warum jetzt viele Frauen in der Stadt sibd, die Kopftücher tragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*